Häufige Fragen zum Hotel Daneu (FAQ)
Gut zu Wissen
FAQ zum Hotel
Check-In & Out
Check-in: ab 15:00 Uhr
Check-out: bis 10:00 Uhr
geänderte Zeiten auf Anfrage.
Unsere Rezeption ist täglich von 08:00 bis 11:00 Uhr und 17:00 bis 20:00 Uhr besetzt.
Wenn du früher abreist, bitten wir dich, die Rechnung bereits am Vorabend zu begleichen
Hunde
Hunde sind bei uns herzlich willkommen – und vor der Haustür starten gleich herrliche Waldspaziergänge für Zwei- und Vierbeiner.
Bitte gib bei der Reservierung an, wenn du mit Hund reist, damit wir euch einen passenden Platz einplanen können.
Wichtig zu wissen:
Hunde sind bei uns ausschließlich in der Gaststube erlaubt.
Der Preis pro Hund beträgt € 7 pro Nacht (ohne Futter).
Restaurant
À la carte Restaurant für Hausgäste & externe Gäste
Reservierung erforderlich – für alle Gäste
(auch Hotelgäste sollten einen Tisch reservieren, da nicht automatisch einer reserviert wird)
Rauchen
Alle Zimmer sind Nichtraucherzimmer
Rauchen ist nur auf dem Balkon gestattet
Parken
Kostenlose Parkplätze direkt vor dem Haus
Frühstück
Tägliches Frühstücksbuffet
Montag bis Samstag 06:00 bis 10:00 Uhr
Sonntag & Feiertage 07:00 bis 10:00 Uhr
Auf Anfrage und Vorbestellung können auch externe Gäste bei uns Frühstücken. Gruppengröße max. 6 Personen.
Stornierungsrichtlinie für Hotelbuchungen
Einzelbuchungen:
– Kostenlose Stornierung bis 7 Tage vor Anreise
– 6 bis 3 Tage vor Anreise: 50 % des Gesamtbetrags
– Ab 3 Tage vor Anreise bei Nichterscheinen oder bei vorzeitiger Abreise: 100 % des Gesamtbetrags
Gruppenbuchungen (ab 10 Zimmern):
– Kostenlose Stornierung bis 30 Tage vor Anreise
– 29 bis 14 Tage vor Anreise: 30 % des Gesamtbetrags
– 14 bis 7 Tage vor Anreise: 50 % des Gesamtbetrags
– Ab 7 Tage vor Anreise, bei Nichterscheinen oder bei vorzeitiger Abreise: 100 % des Gesamtbetrags
Wir bitten um schriftliche Stornierung per Mail.
Unerwartete Ereignisse wie Krankheit oder Unfall können immer passieren. Damit Sie in solchen Fällen abgesichert sind, empfehlen wir den Abschluss einer Reiserücktritts- und Reiseabbruchversicherung. So bleiben Sie auch bei kurzfristigen Änderungen auf der sicheren Seite.
Langzeitaufenthalte
Apartments gibt es als 1- oder 2-Zimmer-Apartments
Perfekt für längere Aufenthalte oder berufliche Aufenthalte
Buchung nur per Mail, Telefon oder Persönlich
Langzeitaufenthalte auch in unseren Hotelzimmern möglich
Lift
Ja, es gibt einen Lift.
Bitte gib bei der Buchung an, wenn du ein barrierefreies Zimmer benötigst – in einem Stockwerk gibt es zusätzliche Stufen, und so können wir dir das passende Zimmer reservieren.
E-Bikes
Wir haben zwei E-Bikes und einen E-Scooter zum ausleihen.
E-Bikes
1/2 Tag EUR 10
1 Tag EUR 15
E-Scooter
1 Tag EUR 5
Bitte um Vorreservierung.
E-Ladestation
E-Ladestation vor der Haustüre. Wir verrechnen EUR 0,40 pro kwH
Waschservice
Wäsche waschen und bügeln lassen –
Verrechnung je nach Aufwand (Preisliste vor Ort)
Gästetaxe
Pro Nacht und Person (ab 14 Jahren) fallen EUR 2,60 Gästetaxe zusätzlich zum Zimmerpreis an.
(In Österreich leider auch für unsere Businessgäste)
Motorrad & Fahrrad
Motorradfahrer und Radfahrer sind bei uns herzlich Willkommen.
Wir haben eine Garage zum Unterstellen der Räder mit, ohne oder mit E-Motor.
(kostenfrei)
Gästekarte
Über diesen Link kannst du dich für die digitale Gästekarte anmelden:
Alle inkludierten Leistungen findest du hier:
Hier nicht öffnen
Du Rebell. Ich mag dich.
FAQ zum Restaurant
Öffnungszeiten & Küchenzeiten
Montag bis Samstag 17:00 bis 23:00 Uhr
Küchenzeiten: 17:30 – 20:15
Sonntag Ruhetag.
Tischwünsche
Wir geben unser Bestes, Tischwünsche zu erfüllen – können aber keine festen Zusagen oder Garantien geben
Reservierung
À la carte Restaurant für Hausgäste & externe Gäste
Reservierung erforderlich – für alle Gäste
(auch Hotelgäste sollten einen Tisch reservieren, da nicht automatisch einer reserviert wird)
Allergien & Unverträglichkeiten
Wir bitten um Voranmeldung bei der Tischreservierung, damit wir individuell auf deine Bedürfnisse eingehen können.
Vegetarisch & Vegan
Unsere Karte enthält eine große Auswahl an vegetarischen und veganen Alternativen.
Beim Frühstück bitten wir dich um Voranmeldung, damit wir das Angebot ausweiten können.
Hunde im Restaurant
Gerne kann Dich auch dein Hund begleiten. Reserviere dafür bitte einen Tisch in der Gaststube. Im Esszimmer sind Hunde nicht erlaubt. Damit wir ausreichend Planen könen, melde deinen Hund bei der Tischreservierung an. Hunde ohne Voranmeldung müssen leider draußen bleiben.
Rauchen
Um andere Gäste nicht zu stören ist das Rauchen auf unserer Terasse auch während den Betriebszeiten nur auf ausgewählten Tischen erlaubt – deshalb bitten wir euch das bei der Reservierung anzugeben.
In den Innenräumen ist rauchverbot.
Parken
Kostenlose Parkplätze direkt vor dem Haus
Feierlichkeiten
In unserem Esszimmer und in der Gaststube finden jeweils rund 30 Personen Platz.
Für Gruppen ab 15 Personen bieten wir gern ein individuelles Menü an – unkompliziert & passend zum Anlass.
Außerhalb unserer regulären Öffnungszeiten öffnen wir Montag bis Samstag mittags auf Anfrage – für Gruppen ab 30 Personen.
Bitte beachte: In diesem Fall verrechnen wir einen Mindestumsatz für 30 Personen, unabhängig von der tatsächlichen Teilnehmerzahl.
Stornierungen für das Restaurant
Stornierungen von Tischen bitten wir spätestens 3 Tage vorher bekanntzugeben.
Die angegebene Personenanzahl ist verbindlich – Änderungen nehmen wir bis 1 Tag vorher gerne entgegen.
Bitte hab Verständnis:
Wenn weniger Personen kommen als reserviert, verrechnen wir den Mindestumsatz auf Basis der ursprünglich bestellten Plätze.
Bei mehr Gästen können wir leider keinen zusätzlichen Platz garantieren – wir organisieren unser Team sorgfältig nach euren Reservierungen.
Angesichts der aktuellen Personalsituation und Kostendynamik müssen wir hier leider etwas strenger reagieren.
