Häufige Fragen zum Hotel Daneu (FAQ)

Gut zu Wissen

FAQ zum Hotel

Check-In & Out

Check-in: ab 15:00 Uhr

Check-out: bis 10:00 Uhr

geänderte Zeiten auf Anfrage.

Unsere Rezeption ist täglich von 08:00 bis 11:00 Uhr und 17:00 bis 20:00 Uhr besetzt.
Wenn du früher abreist, bitten wir dich, die Rechnung bereits am Vorabend zu begleichen

Hunde

Hunde sind bei uns herzlich willkommen – und vor der Haustür starten gleich herrliche Waldspaziergänge für Zwei- und Vierbeiner.
Bitte gib bei der Reservierung an, wenn du mit Hund reist, damit wir euch einen passenden Platz einplanen können.

Wichtig zu wissen:
Hunde sind bei uns ausschließlich in der Gaststube erlaubt.
Der Preis pro Hund beträgt € 7 pro Nacht (ohne Futter).

Restaurant

À la carte Restaurant für Hausgäste & externe Gäste

Reservierung erforderlich – für alle Gäste
(auch Hotelgäste sollten einen Tisch reservieren, da nicht automatisch einer reserviert wird)

Rauchen

Alle Zimmer sind Nichtraucherzimmer

Rauchen ist nur auf dem Balkon gestattet

Parken

Kostenlose Parkplätze direkt vor dem Haus

Frühstück

Tägliches Frühstücksbuffet

Montag bis Samstag 06:00 bis 10:00 Uhr

Sonntag & Feiertage 07:00 bis 10:00 Uhr

Auf Anfrage und Vorbestellung können auch externe Gäste bei uns Frühstücken. Gruppengröße max. 6 Personen.

Stornierungsrichtlinie für Hotelbuchungen

Einzelbuchungen:
– Kostenlose Stornierung bis 7 Tage vor Anreise
– 6 bis 3 Tage vor Anreise: 50 % des Gesamtbetrags
– Ab 3 Tage vor Anreise bei Nichterscheinen oder bei vorzeitiger Abreise: 100 % des Gesamtbetrags

Gruppenbuchungen (ab 10 Zimmern):
– Kostenlose Stornierung bis 30 Tage vor Anreise
– 29 bis 14 Tage vor Anreise: 30 % des Gesamtbetrags
– 14 bis 7 Tage vor Anreise: 50 % des Gesamtbetrags
– Ab 7 Tage vor Anreise, bei Nichterscheinen oder bei vorzeitiger Abreise: 100 % des Gesamtbetrags

Wir bitten um schriftliche Stornierung per Mail.

Unerwartete Ereignisse wie Krankheit oder Unfall können immer passieren. Damit Sie in solchen Fällen abgesichert sind, empfehlen wir den Abschluss einer Reiserücktritts- und Reiseabbruchversicherung. So bleiben Sie auch bei kurzfristigen Änderungen auf der sicheren Seite.

Langzeitaufenthalte

Apartments gibt es als 1- oder 2-Zimmer-Apartments

Perfekt für längere Aufenthalte oder berufliche Aufenthalte

Buchung nur per Mail, Telefon oder Persönlich

Langzeitaufenthalte auch in unseren Hotelzimmern möglich

Lift

Ja, es gibt einen Lift.
Bitte gib bei der Buchung an, wenn du ein barrierefreies Zimmer benötigst – in einem Stockwerk gibt es zusätzliche Stufen, und so können wir dir das passende Zimmer reservieren.

E-Bikes

Wir haben zwei E-Bikes und einen E-Scooter zum ausleihen.

E-Bikes

1/2 Tag EUR 10

1 Tag  EUR 15

E-Scooter

1 Tag EUR 5

Bitte um Vorreservierung.

E-Ladestation

E-Ladestation vor der Haustüre. Wir verrechnen EUR 0,40 pro kwH

Waschservice

Wäsche waschen und bügeln lassen –

Verrechnung je nach Aufwand (Preisliste vor Ort)

Gästetaxe

Pro Nacht und Person (ab 14 Jahren) fallen EUR 2,60 Gästetaxe zusätzlich zum Zimmerpreis an. 

(In Österreich leider auch für unsere Businessgäste)

Motorrad & Fahrrad

Motorradfahrer und Radfahrer sind bei uns herzlich Willkommen.

Wir haben eine Garage zum Unterstellen der Räder mit, ohne oder mit E-Motor.

(kostenfrei)

Gästekarte

Über diesen Link kannst du dich für die digitale Gästekarte anmelden:

Clara

Alle inkludierten Leistungen findest du hier:

Leistungen der Gästekarte

Hier nicht öffnen

Du Rebell. Ich mag dich.

FAQ zum Restaurant

Öffnungszeiten & Küchenzeiten

Montag bis Samstag 17:00 bis 23:00 Uhr

Küchenzeiten: 17:30 – 20:15

Sonntag Ruhetag.

Tischwünsche

Wir geben unser Bestes, Tischwünsche zu erfüllen – können aber keine festen Zusagen oder Garantien geben

Reservierung

À la carte Restaurant für Hausgäste & externe Gäste

Reservierung erforderlich – für alle Gäste
(auch Hotelgäste sollten einen Tisch reservieren, da nicht automatisch einer reserviert wird)

Allergien & Unverträglichkeiten

Wir bitten um Voranmeldung bei der Tischreservierung, damit wir individuell auf deine Bedürfnisse eingehen können.

Vegetarisch & Vegan

Unsere Karte enthält eine große Auswahl an vegetarischen und veganen Alternativen. 

Beim Frühstück bitten wir dich um Voranmeldung, damit wir das Angebot ausweiten können.

Hunde im Restaurant

Gerne kann Dich auch dein Hund begleiten. Reserviere dafür bitte einen Tisch in der Gaststube. Im Esszimmer sind Hunde nicht erlaubt. Damit wir ausreichend Planen könen, melde deinen Hund bei der Tischreservierung an. Hunde ohne Voranmeldung müssen leider draußen bleiben.

Rauchen

Um andere Gäste nicht zu stören ist das Rauchen auf unserer Terasse auch während den Betriebszeiten nur auf ausgewählten Tischen erlaubt – deshalb bitten wir euch das bei der Reservierung anzugeben.

In den Innenräumen ist rauchverbot.

Parken

Kostenlose Parkplätze direkt vor dem Haus

Feierlichkeiten

In unserem Esszimmer und in der Gaststube finden jeweils rund 30 Personen Platz.
Für Gruppen ab 15 Personen bieten wir gern ein individuelles Menü an – unkompliziert & passend zum Anlass.

Außerhalb unserer regulären Öffnungszeiten öffnen wir Montag bis Samstag mittags auf Anfrage – für Gruppen ab 30 Personen.
Bitte beachte: In diesem Fall verrechnen wir einen Mindestumsatz für 30 Personen, unabhängig von der tatsächlichen Teilnehmerzahl.

Stornierungen für das Restaurant

Stornierungen von Tischen bitten wir spätestens 3 Tage vorher bekanntzugeben.
Die angegebene Personenanzahl ist verbindlich – Änderungen nehmen wir bis 1 Tag vorher gerne entgegen.

Bitte hab Verständnis:
Wenn weniger Personen kommen als reserviert, verrechnen wir den Mindestumsatz auf Basis der ursprünglich bestellten Plätze.
Bei mehr Gästen können wir leider keinen zusätzlichen Platz garantieren – wir organisieren unser Team sorgfältig nach euren Reservierungen.

Angesichts der aktuellen Personalsituation und Kostendynamik müssen wir hier leider etwas strenger reagieren.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner